Leasing Horses: Show Horses (inkl. Reitbeteiligungen)

On this platform, we will post leasing horses and the applications of people who are searching for a leasing horse to show.

Auf dieser Plattform veröffentlichen wir Anzeigen von Besitzern, die ihre Pferde zur Verfügung stellen und verleasen, aber auch Gesuche von Reitern, die noch nach einem Turnierpferd suchen.

Offers / Angebote

Leasing

Larkita ChocolateBesitzerin: Florence Botter

“Ich biete Heidi gerne für einzelne Shows zum Starten an.
Zu Heidi: Larkita Chocolate, 2008 geboren, geht seit etwa vier Jahren regelmäßig Turniere (EWU, DQHA, AQHA, VWB, WRR).
Bockt, steigt, etc. nicht und rennt auch nicht los, wenn sie sich erschreckt (sechsjährige Kinder reiten auf ihr). Sie ist eher der faule Typ.
Disziplinen: Showmanship ist definitiv ihre beste Disziplin, Horsemanship und Trail kann sie auch und wer mag, kann auch Western Pleasure mit ihr gehen.
Hunter-Klassen wären möglich, aktuell habe ich aber noch keinen eigenen Hunter Sattel.
Was den Reiter angeht, habe ich keine speziellen Präferenzen. Er/sie soll sich nur von mir etwas sagen lassen und nicht der Meinung sein. alles besser zu wissen, was das Reiten von Heidi angeht. Heidi ist nämlich kein Selbstläufer.
Zum Training vor der Show müsste der Reiter nach 45527, Hattingen kommen.
Kosten: Wenn ich selber auf der Show nicht starte, müssen alle Kosten des Pferdes (Box/Paddock, Futter) und natürlich alle Startgebühren sowie die Spritkosten übernommen werden – ich fahre Heidi nur selbst.
Starte ich selber auf der gleichen Show, würden wir individuell sprechen, wie wir die Kosten gleichmäßig aufteilen.
Auf meinen Social-Media-Kanälen kann man sich einen Eindruck davon machen, wie Heidi so drauf ist und wie sie läuft.
Instagram/Youtube/TikTok: @floundheidi
E Mail: florence.botter284@gmail.com

JackFoto: Nicole Solda Fotografie

Toller Allround (Hunter) Wallach zu verleasen
Special horse needs special rider.
Jack ist ein charakterstarker neun Jahre alter, 1,63 Meter großer Hunter-gezogener Paint-Wallach, der einen passenden Menschen sucht.
Gesuch wird jemand, der Spaß an einem zwar talentierten, aber auch anspruchsvollen Pferd hat und vielleicht auch gerne die ein oder andere Prüfung mit ihm gehen möchte. Dies ist aber nicht zwingend nötig! Er ist sehr fein und möchte auch unbedingt mit einer weichen Hand geritten werden. Er bewegt sich weich und elastisch, bräuchte aber noch etwas Training, um in Form zu kommen. Ein gewisses LK-Niveau setze ich zwar nicht voraus, allerdings sollte man wissen, wie man ein Pferd korrekt und reell über den Rücken reitet.
Wenn alles passt, darf er natürlich auch umgestellt werden. Seinen maßgefertigten Stegmann Sattel darf er natürlich mitnehmen.
Die Option der Übernahme nach einiger Zeit bestünde definitiv.
Derzeit steht er in 68229 Mannheim und kann dort gerne besichtigt und zur Probe geritten werden.
Bei Interesse: kurz unter 0157/84056525 anrufen.

Reitbeteiligung

Up Over The RainbowBesitzerin: Natascha Poller

Ich suche, wenn absolut alles passt, jemanden, der ein- bis zweimal die Woche unser “Team” komplettieren und mit Urmel arbeiten möchte.
Urmel ist ein siebenjähriger, artiger, aber fordernder, Quarter Horse Wallach.
Er steht in Vollpension, es fällt keine Stallarbeit an. Reithalle, Reitplatz, Roundpen und Ausreitgelände sind vorhanden.
Wenn du..
zuverlässig, flexibel und mobil bist,
nicht abgeneigt bist, Unterricht zu nehmen, 
gern auch mal Ausgleichstage ins Programm einbaust
und kein Anfänger bist, dann melde dich gern.
Wir stehen in 47199 Duisburg.

Reitbeteiligung

LazyIsWhatLazyDoesFoto: Juli Tkotz Fotografie

LazyIsWhatLazyDoes aka Daisy sucht eine Reitbeteiligung, die sich zwei- bis dreimal pro Woche um sie kümmert, mit ihr Bodenarbeit macht, sie reitet oder ausreiten geht. Daisy ist erfolgreich auf Turnieren gelaufen und steht in 45527 Hattingen. Reitunterricht bei Stefanie Bubenzer ist ebenfalls möglich. Mehr Informationen gibt es bei Jacqueline Korioth, klickt einfach auf die Icons.

Auf der Suche

Reitbeteiligung

Xezal Cosman

Ich bin Xezal, 23 Jahre alt, und suche auf diesem Wege eine Reitbeteiligung.
 
Meine gesamte Schulzeit über war ich sehr regelmäßig (sechs- bis siebenmal die Woche) im Stall und konnte bei meiner damaligen Ausbilderin (EWU-Trainerin-A und mehrfache Landesmeisterin EWU Schleswig-Holstein in diversen Disziplinen) viel Erfahrung im Training von Turnier-, Jung- und Berittpferden sammeln. 
Nach einer Pause, durch meine Ausbildung zur Maßschneiderin und den damit verbundenen Umzug, habe ich vor etwa einem Jahr wieder mit dem Reiten begonnen und nehme nun Unterricht im Trainingsstall Leckebusch.
Ich würde aber gerne wieder regelmäßiger im Stall sein und suche daher eine Reitbeteiligung in der Nähe und auf einem Pferd, mit dem ich zusammenwachsen und mich weiterentwickeln kann. Wenn alles passt, würde ich sehr gerne auch mit euch zu Turnieren fahren.
Besonders wichtig sind mir tiergerechter Umgang und eine Reitweise, die das Pferd gymnastiziert, stärkt und gemäß seines Ausbildungsstandes fördert. 
Wenn Du Dich angesprochen fühlst, freue ich mich über eine Nachricht!
P.S.: Ich wohne in 40468 Düsseldorf und könnte mir vorstellen einen Weg von maximal 30 Kilometern zu euch zu fahren.
 

Related Posts