The TSL Internship/Job Platform

Searching for someone to help a a breeding station

Georgi Quarter Horses

Georgi Quarter Horses is looking for someone to help out at the breeding station.
∙for three months (April, May, June)
∙ taking care of the stallions
∙ Monday to Friday two to three hours a day
∙ payment will be discussed with the candidate
∙ housing available
∙ You can bring your own horse
∙ experience with stallions required
If interested contact Lisa Georgi: +49 152 33782778 or via Facebook

Searching for a Co-Trainer Position

Jurek KrügerPicture by Luxcompany

“My name is Jurek Krüger and I am 24 years old. I finished school in 2014 and spent six months in Canada which fuelled my love for horses again. Afterwards, I started my training as a barn and breeding manager at the Chrom Ranch in Germany which I finished this year. During my training, I was able to show at multiple national and international horse shows. I mainly showed young horses, including my horse Optimis Prime who became multiple Bavarian Champion, European Champion and took home an APHA Zone Award in 2019. He was also shown by an Amateur who I coached and who won medals in Western Horsemanship and Equitation with him. During my training, I also gained experience in breeding and boarding horses. I am now looking for a job as a co-trainer, because I want to learn more and broaden my knowledge. I would prefer a job in Bavaria or Germany in general, but I would definitely move for the right position. I am looking forward to hearing from you!”

2021 Internship with Noemi Pichler

The facility
  • Length: a few weeks or longer
  • Location: Graz, Austria
  • Style: All-round and Reining, some non-show horses
  • Lodging: at the facility or at Noemi’s place
  • Bringing your own horse? “I would prefer someone who brings their own horse and works for having that horse in training with me. I will check about the boarding fee.”
  • Tasks: saddling, lungeing, warming up horses (depends on the level of riding), helping at shows, no mucking out or any other chores at the barn (except at shows)
  • Payment/benefit: “Riding lessons on your own horse as well as on other horses. Someone who works hard might be able to show one of my training horses.”
  • Show experience? Would be great, but not required. Looking forward to anyone who works hard and wants to learn.
  • Contact: Noemi Pichler on Facebook or via noemi.pichler@gmx.at
Picture: Indian Eyes Photography

Hilfe auf der Deckstation gesucht

Georgi Quarter Horses

Georgi Quarter Horses sucht nach einer Person, die für drei Monate (April, Mai, Juni) auf der Deckstation aushelfen kann.
∙Aufgabe: Pflege & Handling der Hengste
∙ Montag bis Freitag je zwei bis drei Stunden am Tag
∙ Bezahlung nach Absprache
∙ Unterkunft vorhanden
∙ eigenes Pferd kann mitgebracht werden
∙ Erfahrung mit Hengsten erforderlich
Bei Interesse kontaktiert Lisa Georgi unter +49 152 33782778 oder über Facebook

Jurek KrügerFoto: Luxcompany

Mein Name ist Jurek Krüger und ich bin 24 Jahre alt. Ich habe 2014 meine Mittlere Reife gemacht, danach war ich ein halbes Jahr in Kanada und habe meine Leidenschaft für Pferde wiederentdeckt. Dieses Jahr habe ich meine Ausbildung zum Pferdewirt Spezialreitweisen Western auf der Chrom
Ranch in Memmingen erfolgreich abgeschlossen. Während der Ausbildung durfte ich schon an zahlreichen kleinen nationalen sowie großen internationalen Turnieren teilnehmen, auf denen ich
auch schon recht erfolgreich war. Ich habe meisten Jungpferde geshowed, darunter auch sehr erfolgreich mein eigenes Pferd Optimis Prime. Mit ihm konnte ich 2019 auf der Bayern Paint mehrere Bayrische-Meister-Titel gewinnen, auf der Euro Paint dann einen Europameister-Titel
und Ende des Jahres wurde ich mit ihm Zone Award Champion bei der APHA. Auch eine Amateur-Reiterin hat ihn im selben Jahr sehr erfolgreich mithilfe meines Trainings geshowed und mehrere Medaillen in Hunt Seat Equitation und Western Horsemanship gewonnen. Dieses Jahr trainierte ich dann ausschließlich für meine Abschlussprüfung, welche ich ebenfalls erfolgreich mit meinem Pferd abschließen konnte.
Ich habe in meiner Ausbildung nicht nur Erfahrung mit Jungpferden und im Turnierreiten gesammelt, sondern auch in der Zucht und Haltung der Pferde. Ich bin nun auf der Suche nach jemanden, bei dem ich arbeiten und mich reiterlich weiterentwickeln kann, vorzugweise in Bayern oder Deutschland, aber ich bin auch bereit, für den richtigen
Job weiter weg zu ziehen.
Ich würde mich darüber freuen, wenn ihr euch bei mir melden würdet!

Praktikum für 2021 bei Noemi Pichler

  • Dauer: für ein paar Wochen oder auch länger 
  • Ort: Graz, Österreich 
  • Sparte: All Round und Reining, teilweise Freizeitpferde 
  • Unterkunft: entweder direkt am Hof oder bei Noemi zu Hause
  • Eigenes Pferd? “Am liebsten wäre mir jemand,der mit seinem eigenen Pferd kommt und sich das Berittgeld selber „erarbeitet“. Wegen der Einstellgebühr müsste ich noch schauen, ob man da was machen kann.” 
  • Aufgaben: Pferde satteln, longieren, gegebenenfalls warmreiten je nach Reitniveau sowie helfen auf den Turnieren (kein Misten oder Füttern oder sonstige Stallarbeiten – nur am Turnier) 
  • Vergütung: “Reitstunden auf dem eigenen Pferd sowie Stunden auf den Berittpferden, wenn jemand ganz fleißig ist, sind auch Tunierstarts möglich auf den Berittpferden.” 
  • Turnier-Erfahrung? Ist ein Plus aber nicht unbedingt notwendig, sonst gerne jeder, der motiviert ist zu lernen und fleißig ist.
  • Kontakt: Noemi Pichler auf Facebook oder unter noemi.pichler@gmx.at
Foto: Indian Eyes Photography

Related Posts